Städtefahrt nach Stuttgart

Am Faschingsdienstag sind wir – 11 jugendliche und Nicole und Alex aus dem Juze – gemeinsam mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Am Bahnhof Kempten Ost trafen wir uns um 9.00 Uhr, was schon ganz schön früh ist, wenn man Ferien hat. Nach guten zwei Stunden Zugfahrt sind wir dann in Stuttgart an der Baustelle bzw. am Hauptbahnhof angekommen.

Dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist ins Porsche Museum gegangen und die andere Gruppe ist zum shoppen in die Innenstadt gegangen. Leider mussten wir feststellen, dass alle Geschäfte in der Innenstadt aufgrund des Faschingsumzugs bereits um 14.00 Uhr Feierabend machten. Zum Glück gab es aber noch das große Einkaufszentrum „Milaneo“. Das hatte geöffnet und bot uns eine Vielzahl von Möglichkeiten unser Geld auszugeben.

Das Porsche Museum war auch ganz nice. Neben echten Klassikern und Rennwagen konnten wir auch Fotos in einem 911 Carrera Cabriolet machen. Außerdem konnte man mit einer VR-Brille an Autos rumbasteln.

Um 17.30 Uhr ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Kempten wo wir um kurz vor 20.00 Uhr angekommen sind.

 

Am Donnerstag in den Faschingsferien ging es zusammen ins Skyhouse in Waltenhofen. Dort war zwar ganz schön viel los, aber wir hatten ausreichend Platz um alle Trampolins auszutesten. Es gibt dort auch ein Spiel bei dem man innerhalb einer Minute so viele Lampen wie möglich drücken muss. Dort haben wir uns gegenseitig gebattlet. Der Beste von uns hat über 200 Mal die aufleuchtenden Lampen gedrückt!

Nach eineinhalb Stunden sind wir dann wieder gegangen und dem ein oder der anderen haben die Oberschenkel ganz schön gebrannt. Am nächsten Tag war dann Muskelkater angesagt.