Die Sommerferien sind vorbei und wir haben viel Schönes zu berichten. 

Los ging die schulfreie Zeit, mit viel Basketball und Tischtennis im Jugendzentrum, also eigentlich wie immer. Doch dann starteten die besonderen Freizeitaktionen mit einer Übernachtung im Juze an einem wundervollen Sommernachtabend. Dabei haben wir gegrillt, Lagerfeuer gemacht und viel gelacht. Unser Highlight waren aber „Die Werwölfe von Düsterfeld“; die wir bis spät in die Nacht spielten und auch Tage danach immer noch nicht aufhören konnten das Spiel zu spielen.

Weiter ging es mit der abgefahrenen Rafting Tour auf der Iller.

Zuerst mussten wir mit Köpereinsatz und viel Schweiß unser „Raft“ aufpumpen. Dann gab es eine Sicherheitseinweisungen mit Punkten wie „Mann/ Frau  über Board- wie retten wir Menschen aus dem Wasser“. Nach dem alle geschult waren, konnte es los gehen. Dabei war keine Stromschnelle vor uns sicher und jeder ist Nass geworden. Baden durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Schluss krönten wir den Tag noch mit Grillkäse und Würstchen.

Bevor die Mitarbeiter aus dem Juze in den Urlaub entlassen wurden, hieß es Klettergeschirr an und ab durch den Wald. Wir hatten einen ganz besonderen Kletterwald für uns alleine. Dabei konnte jeder seine Schwindelfreiheit unter Beweis stellen und mit atemberaubender Geschwindigkeit eine Schlucht im „Flying Fox“ überfliegen. Danach hatten wir uns eine Abkühlung verdient und das ein oder andere Würstchen.

Wir finden, der Sommer war eine runde Sache, fandet ihr das alles auch so cooool?

Die Juze Übernachtung war ein cooler Abend, wir haben viel  zusammen gelacht und Basketball gespielt. Besonders hat mir das Beisammensein am Lagerfeuer gefallen. Ich würde mich auf eine Wiederholung der Übernachtung freuen bei der auf keinen Fall „Die Werwölfe von Düsterfeld“ fehlen darf. –Lena

Krass, die Sommerferien sind schon vorbei. Dabei sind mir zwei Veranstaltungen besonders in Erinnerung geblieben. Los gings mit dem Iller Rafting. Richtig cool finde ich den Teamgeist. Jeder war voll dabei und hatte sichtlich Spaß. Auch richtig nice,  war die Pause auf der Kiesbank. Dort konnten wir Baden und uns mit einem Seil ins Wasser schwingen während Manu den Grill angeschmissen hat.

 Kurz darauf ging es in den Kletterwald. Hier kam ich an meine Grenzen und habe sie mehrfach überschritten. Vor allem beim Flying Fox hatte ich richtig schiss mich ins Seil fallen zu lassen, hat sich aber mega gelohnt. Danach haben wir noch einen geheimen See entdeckt, den nicht mal die Pädagogen kannten.  Einfach Nice! – Yara

 

   

Bild von einem Freizeitangebot in der Natur