Das geplante Format sieht die Bildung von drei Gruppen vor, bestehend aus jeweils zwölf Teilnehmer:innen unterschiedlicher Altersgruppen (8-10 Jahre, 10-12 Jahre, 13-16 Jahre). Die jeweiligen Termine findet ihr auch hier im Kalender!
Über einen Zeitraum von vier Wochen werden diese Gruppen einmal wöchentlich für 2,5 Stunden an einem intensiven Workshop teilnehmen. Final wird das Projekt in einer gemeinsamen Aufführung auf einem öffentlichen Platz in Kempten präsentiert, bei der alle drei Gruppen ihre erarbeiteten Tanzperformances zeigen. Zudem erhalten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, am Vorabend der eigenen Aufführung den Abschluss-Performance-Abend der Tanzausbildung des KARI.TANZHAUSes auf der KARI.TANZHAUS.studiobühne zu besuchen.
Die inhaltlichen Schwerpunkte der Workshopreihe konzentrieren sich auf zukunftsorientierte Fragestellungen wie „Wie sieht deine Zukunft aus?“ und „Wie möchtest du die Welt verbessern, um eine schönere Zukunft zu gestalten?“. Dabei werden die Teilnehmer:innen ermutigt, ihre persönlichen Visionen und Ideen durch Bewegung auszudrücken. Eine einzigartige Kombination eigener Bewegungsideen der Kinder und Jugendlichen mit den afrikanischen Bewegungen von Luka E. Musa und dem vielseitigen Bewegungsrepertoire von Kaija Klug steht im Mittelpunkt des kreativen Prozesses.