gefördert durch: 

Scheinwelten, Storys & Pictures
Scheinwelten, Storys & Pictures

Wir suchen DICH und DEINE Geschichten

 

Du intetessierst dich für Fotografie?

Du bist kreativ und findest Bildbearbeitung spannend?

Du hast Lust großartige Geschichten zu erzählen?

Du hast eine Vision für deinen Lieblingsplatz in Kempten?

Du bist zwischen 12 und 26 Jahre?

 

! Bewirb dich über das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite !

Was machen wir genau?

Erstmal geht es um:

  • Fotografie
  • Kreativität
  • Bildbearbeitung
  • Storytelling

Du solltest also Lust haben, dich mit diesen Themen zu beschäftigen, brauchst aber KEINE VORERFAHRUNG.

 

Was ist unser Ziel?

Deine Bilder werden im Herbst 2021 in einer Vernissage (also eine Ausstellung) gezeigt. Auch hier auf 8743x.de wird es einen coolen virtuellen Ausstellungsraum geben.
Außerdem soll aus den 12 besten Bildern ein Kalender erstellt werden!

Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte oder eine Vision. Diese kannst du in unserem virtuellen Ausstellungsraum erzählen. 

Das besondere HIGHLIGHT:

Deine Fotos werden in die Bühnenshow vom FRAISUTI Festival 2022 eingebaut!

Brauche ich eigene Technik?

Grundsätzlich brauchst du keine eigene Technik. Wenn du ein Smartphone mit guter Kamera hast, ist das schon mal nicht schlecht. Noch besser wäre eine DSLR oder DSLM Kamera; – all das bekommst du aber auch von uns für das Projekt gestellt.

Also: eigene Technik ist willkommen, wenn du keine hast kein Show-Stopper.

Wie läuft das Projekt ab?

Zuerst schickst du uns eine kurze Bewerbung für das Projekt.
Bevor wir zu fotografieren beginnen, werden wir kurze Workshops zur Bildkomposition und Bedienung einer Kamera mit dir abhalten. Das läuft, je nach Corona-Situation, entweder online ab oder (was wir sehr hoffen) wir treffen uns in der Geschäftsstelle des Stadtjugendring Kempten.

Dann sind wir kreativ und fotografieren, bearbeiten und erzählen Geschichten über unsere Fotos.

Um unsere Bilder auch zu präsentieren, gestalten wir zusammen einen Onlinekalender der in Verbindung mit einer gedruckten Version funktionieren soll. Hierzu verwenden wir QR-Codes, die auf der gedruckten Version zu finden sind und auf unseren Online-Kalender verweisen. 

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

Robert Bresson

Foto: By Source (WP:NFCC#4), Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=66576693

Chris

Chris

Ansprechpartner für "Scheinwelten"

Ich mache viele Projekte zum Thema Fotografie, Trickfilm und Film. Außerdem beschäftige ich mich mit 3D-Druck und Laser und tüftle gerne. Medienkunst ist für mich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und eine tolle Möglichkeit Menschen zum Nachdenken anzuregen.

Ich will dabei sein!

Erfahrungen

Datenschutzerklärung (klick)

Datenspeicherung

5 + 8 =