Du denkst

Politik ist langweilig? Politik findet weit weg von meinem Alltag statt? Politiker/innen interessieren sich nicht für mich und meine Themen? 

Wir denken

Stimmt ja gar nicht!
Politik findet nicht nur in prunkvollen Gebäuden in Brüssel, Berlin oder München statt. Sondern jeden Tag in deinem Juze, deinem Jugendverband oder deinem Verein.

Lust mit dabei zu sein?!

Lerne deine politischen Mitbestimmungsmöglichkeiten kennen und nutze diese!
Mach` mit bei der „DemokratieWerkStadt“  und lass` dich überraschen, wie viel Spaß Demokratie machen kann…

Hier findest du Infos über unsere laufenden Projekte in der
DemokratieWerkstadt

Videopodcast

du würdest gerne bei den Interviews dabei sein und eine der Kameras bedienen, den Sound machen oder den Videoschnitt übernehmen? Dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular! 

Wir freuen uns auf dich!

U18 Wahl
Die U18-Wahl ist die Kinder- und Jugendwahl für alle unter 18-jährigen in Deutschland. Diese findet am 17. September statt, neun Tage vor der Bundestagswahl.
Wie kannst du mitmachen?
Halte in der Woche nach den Sommerferien nach der roten Ape, unserem mobilen Wahllokal in Kempten Ausschau, und gib deine Stimme ab! 
Für Termine und weitere Infos halten wir dich auf dem Laufenden… 
Wahlparti
In Verbreitung auf die Bundestagswahl am 26. September 2021 findet auch dieses Jahr wieder eine Wahlparti im Künstlerhaus in Kempten statt.
 
Wie kannst du mit dabei sein?
 
Auf der Wahlparti kannst du den Direktkandidat/innen aus unserem Wahlkreis direkt vor Ort oder online deine Fragen rund um die Politik auf Bundesebene stellen!
 
Für Termine und weitere Infos halten wir dich hier auf dem Laufenden…
Kontakt

Kontakt

Julia Lienhart

Projektleitung „DemokratieWerkStadt!“
Mobiltelefon: +49 162 2141570
eMail: lienhart@sjr-kempten.de 

Du willst mitmachen?

Einwilligung, damit wir deine Daten für dieses Projekt speichern und verarbeiten dürfen

10 + 9 =