Du denkst

Politik ist langweilig? Politik findet weit weg von meinem Alltag statt? Politiker/innen interessieren sich nicht für mich und meine Themen? 

Wir denken

Stimmt ja gar nicht!
Politik findet nicht nur in prunkvollen Gebäuden in Brüssel, Berlin oder München statt. Sondern jeden Tag in deinem Juze, deinem Jugendverband oder deinem Verein.

Lust mit dabei zu sein?!

Lerne deine politischen Mitbestimmungsmöglichkeiten kennen und nutze diese!
Mach` mit bei der „DemokratieWerkStadt“  und lass` dich überraschen, wie viel Spaß Demokratie machen kann…

Hier findest du Infos über unsere laufenden Projekte in der
DemokratieWerkStadt

Videopodcast

du würdest gerne bei den Interviews dabei sein und eine der Kameras bedienen, den Sound machen oder den Videoschnitt übernehmen? Dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular! 

Wir freuen uns auf dich!

U18 Wahl
Die U18-Wahl ist die Kinder- und Jugendwahl für alle unter 18-jährigen in Deutschland. Die Auszählung der Stimmen findet für Kempten am 17.9 ab 18.00 Uhr im Juze Sankt Mang statt.
 
Wie kannst du mitmachen?
 
Mach mit und gib deine Stimme ab:
– Juze Sankt Mang – 14.9. bis 17.9. zu den Öffnungszeiten.
– JA-Mobil – Mittwoch 15.9. 15.00 bis 18.00 Uhr am Illerdamm
– Wahlparti – Donnerstag 16.9. ab 18.00 Uhr am Künstlerhaus
– Geschäftsstelle SJR Freitag 17.9. von 16.oo bis 18.00 Uhr
Wahlparti
In Vorbereitung auf die Bundestagswahl am 26. September 2021 findet auch dieses Jahr wieder eine Wahlparti statt. Die Veranstaltung steigt am Donnerstag, den 16.9. ab 18 Uhr im Künstlerhaus in Kempten und wird auch über einen Livestream übertragen. Link folgt hier…
Wie kannst du mit dabei sein?
Auf der Wahlparti kannst du den Direktkandidat/innen aus unserem Wahlkreis direkt vor Ort oder online über unseren Livestream, hier auf 8743x, deine Fragen rund um die Politik auf Bundesebene stellen!
Actionbound-Erstwähler-Rallye

Sabrina ist Erstwählerin, d.h. sie darf bei der Bundestagswahl im Herbst zum ersten Mal wählen und hat noch nicht so den Plan. Unterstütze Sabrina dabei die Bundestagswahl besser zu verstehen!

Mach mit beim Actionbound „Erstwähler-Rallye“ – alleine oder in der Gruppe mit deinen Freunden:

Zum Starten hier klicken!

Kontakt

Kontakt

Bettina Dietz

Projektleitung „DemokratieWerkStadt!“
Mobiltelefon: +49 15228303991
eMail: dietz@sjr-kempten.de 

Du willst mitmachen?

Einwilligung, damit wir deine Daten für dieses Projekt speichern und verarbeiten dürfen

8 + 10 =