Juhuuuu, es ist Montag, der 22.08.2022 um 09:15 Uhr, es sind alle negativ getestet und gut gelaunt.

Da kann es doch pünktlich um 10:15 Uhr mit dem Zug losgehen 😉 Doch nicht so mit dem 9-Euro-Ticket…

Die erste Verspätung durch einen überfüllten Zug hat uns vor eine kleine Herausforderung gestellt und wir haben direkt mal umgeplant und sind auf halber Strecke auf einen anderen Zug ausgewichen…

Mit einer guten Stunde Verspätung kamen wir dann schließlich im schönen Nürnberg an und waren von der Hilfsbereitschaft einer Frau total beeindruckt. Sie hat uns den Weg zum Hostel gezeigt und wir haben dort dann erstmal ne Runde gechillt 🙂

Im Anschluss sind wir in die Stadt, haben uns gestärkt und mit der tollen Spiegelreflexkamera ein paar schöne Bilder eingefangen:

Die Burg war total cool und wir haben über die ganze Stadt gesehen.

Besonders lecker war auch das Eis in der Sonne und ein toller Straßenmusiker. Ein Jugendlicher aus unsere Gruppe hat uns und auch andere Passanten direkt zum tanzen animiert 🙂 Und auch die tollen Püffe bleiben in Erinnerung – so ein Jugendlicher.

Morgen erwartet uns dann ein Workshop und eine Führung durch die Straße der Menschenrechte.

Seid gespannt 🙂 wir werden Euch berichten.