Aber wie klasse war das Theaterstück im T:K Kempten wirklich?

Wir hatten das Vergnügen, das Theaterstück „KLASSE KLASSE“ von Michael Vogel zu besuchen. Die Kombination aus Maskenschauspiel und Beatbox-Performance hat uns dabei von Anfang an neugierig gemacht.

Das Theaterstück zeigte eine Collage aus den Konflikten und Typen, die man in jeder Schulklasse findet, wie dem Streber und dem Star, dem hässlichen Entlein und der Diva, dem Leitwolf, der Sportskanone, dem Klassenclown, dem arroganten Lehrer und der fürsorglichen Lehrerin, dem Mobbingopfer und dem Mädchenschwarm.

Diese Charaktere wurden auf die Spitze getrieben und zeigten die Konflikte einer Schulklasse mit viel Rhythmus, Körpereinsatz und Witz. Die Schauspieler*innen trugen dabei beeindruckende Masken und verkörperten durch ihre Bewegungen und die Klänge von Beatboxer Daniel Mandolini verschiedene Charaktere. Es war eine Reise durch die Erinnerungen an die eigene Schulzeit, die auch im Publikum für Jubel und Applaus sorgten.

Ein besonderes Highlight des Abends war jedoch die Beatbox-Performance von Daniel Mandolini (@mandobeatbox auf Instagram), der zugleich Europameister, Vizeweltmeister und mehrfacher Deutscher Meister im Beatboxen ist. Seine beeindruckenden Beats und Klänge rundeten das Theaterstück perfekt ab und verliehen ihm eine ganz besondere und einzigartige Note.

Aber auch insgesamt war es ein unvergesslicher Theaterabend, bei dem wir die Kombination aus Maskenspiel, Beatbox und Theater auf eine neue Art erlebt haben. Wir sind beeindruckt von der Kreativität des ganzen Ensembles und können dieses Stück nur wärmstens für alle Theater- und Beatbox-Liebhaber*innen empfehlen.

[podlove-web-player
theme=“8743x“
config=“8743x“
template=“config“
]

Eure 8743x-Reporter

Yara Saigger & Pia Günther