Ohne YOUgend wird's still

Wir suchen DICH und DEINE Geschichten

Ohne YOUgend wird´s still.

Die letzten Monate waren für alle Menschen eine enorme Herausforderung. Alle mussten sich einschränken, egal ob privat, auf der Arbeit, in der Schule oder in den Kitas. Doch die vergangenen Wochen geben Grund zur Hoffnung. Die Zahlen sinken und die Impfkampagne zeigt langsam Wirkung. Einschränkungen werden aufgeweicht oder sogar aufgehoben und langsam machen wir uns wieder auf den Weg, unsere persönlichen Ziele und Pläne zu verwirklichen.

Die Zeit, die wir aufgrund von Home-Office bzw. Home-Schooling vor dem Bildschirm verbringen, wird weniger werden. Während es für die meisten Erwachsenen darum geht, wieder in den “normalen” Arbeitsalltag zurück zu kehren, stehen Jugendliche und junge Erwachsene vor Entscheidungen, die ihr weiteres Leben grundlegend beeinflussen werden. Schulabschluss, Berufsfindung, die Suche nach dem Partner fürs Leben, das Finden der eigenen Identität – und das sind nur ein paar der wichtigen Schritte in das eigene Leben. In den letzten Monaten war das alles schwierig, vor allem der Mangel an Begleitung und Unterstützung, den sie zuletzt erfahren haben.

Du bist zwischen 12 und 21 Jahren alt und fühlst dich angesprochen? Welche Gedanken beschäftigen dich, wenn du an deine Zukunft denkst? Was war für dich belastend in der vergangenen Zeit und gab es auch Positives? Hast du eine konkrete Forderung an die Politik oder an die Erwachsenen generell?

 

Das fertige Bild könnte dann so aus aussehen.

Wir wollen deine Gedanken, Sorgen, Hoffnungen und Statements zu dieser ganzen Situation über unsere Kampagne “Ohne YOUgend wird`s still” in die Öffentlichkeit bringen. Denk dir eine Pose zu deinem Statement aus und mache davon ein Foto. Dabei ist ganz wichtig, dass du einen einfarbigen Hintergrund hast. Dein Statement sollte kurz und knackig formuliert sein.

Schick uns dann dein Foto und Statement an: oyws@sjr-kempten.de .

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne euren Namen und euren Stadtteil angeben.

 

Sobald wir dein Foto mit Statement etc. fertig haben, werden wir dir den Entwurf zur Freigabe deinerseits zukommen lassen.

Solltest du Hilfe bei der Umsetzung brauchen, dann kannst du dich gerne über

bei uns melden.

 

Ohne YOUgend wird's still - Zukunft wieder spüren

Wer auf sich aufmerksam macht, der wird gehört. Lasst uns gemeinsam auf all die jungen Menschen aufmerksam machen! MAKE SOME NOISE!

Ich hab da mal eine Frage...

Datenschutzerklärung (klick)

Datenspeicherung

6 + 14 =