Du hast Lust auf eine Reise durch Deutschland? Einmal mit dem Zug vom Allgäu bis an die Ostsee mit vielen, spannenden Zwischenstopps? In einer Gruppe von jungen Erwachsenen auf den Spuren der Demokratie? Dann bist du bei dieser Reise genau richtig. Komm mit uns nach Nürnberg, Dresden, Berlin und Rostock! In einer bunten, vielfältigen Gruppe werden wir uns mit den Themen „Vielfalt“, „Antidiskriminierung“ und „Beteiligung“ auseinandersetzen. Gemeinsam werden wir die spannenden Orte auf unserer Reiseroute entdecken – dabei viel (er)leben, aber auch mal die Seele baumeln lassen. Wir übernachten in gemischtgeschlechtlichen Mehrbettzimmern in Hostels und sind unterwegs zu besonderen Orten der deutschen Geschichte. Teilnehmen können alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren für den Gesamtpreis von 149€, die in Kempten wohnen und/oder in Kempten zur Schule gehen und/oder Mitglied in einem beim Stadtjugendring Kempten organisierten Jugendverband sind.

Bei Interesse bitte schnellstmöglich bei Sabine Fixmer vom Stadtjugendring Kempten melden und anmelden: fixmer@sjr-kempten.de. Der Infoabend, wo alle 12 Teilnehmer/innen der Fahrt zusammenkommen, findet abends am 9. August in der Bäckerstraße 9 statt. Danach können keine weitere Anmeldungen mehr berücksichtigt werden. Let´s go and be part …